Schmuck

Unsere Werkstatt

Die Edelmetalle Gold, Silber, Palladium und Platin werden in unserem Atelier handwerklich feinfühlig, mit umfangreichem technischen Know-how und zeitgemäßen Design verarbeitet. 

Tahiti-, Südsee-, Akoya- und Süßwasserperlen sowie Edelsteine und Diamanten finden sich in vielseitiger Form in unseren Schmuckstücken wieder.

Bei Diamanten gilt die Abkürzung der „4C`s“: sie steht für die Begriffe Carat (Gewicht), Color (Farbe), Clarity (Reinheit) und Cut (Schliff). Mit ihnen wurden internationale Kriterien geschaffen, um den Wert und die Qualität eines Diamanten zu bestimmen. Wir legen bei der Auswahl unserer Diamanten darüber hinaus Wert auf Kriterien wie Symmetrie und Politur. Außerdem liegt uns die Herkunft der Steine am Herzen.

„Das Tragen von individuellem Schmuck zeigt die Bereitschaft, seine Person von anderen abzuheben,
im Bewusstsein, etwas Besonderes zu besitzen.“ Wolfgang Eidel

Inspirationen

Share by: